Wir arbeiten
klimafair
#Soziales Engagement

Soziales Engagement 05.07.2023 zurück

Aktiv im Klimaschutz: Umweltschutz als betriebliche Chance

Beitrag von:
Michaela Schlindwein

Titelbild:

Proxima Studio / stock.adobe.com

Landscape
  • Marketing und Kommunikation
  • Dipl. Betriebswirtin (FH)

Titelbild:

Proxima Studio / stock.adobe.com

Kontakt:

+49 7254 40398 - 0
info@rau-arbeitsschutz.de

Umweltschutz ist nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung, sondern auch eine betriebliche Chance. Erfahren Sie hier was wir bei Rau Arbeitsschutz tun.

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und betrifft uns alle. Die Auswirkungen sind bereits deutlich spürbar und es ist unerlässlich, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen, um die Umwelt zu schützen.

Was Unternehmen für den Klimaschutz tun können

Es gibt eine Vielzahl an Maßnahmen, die Unternehmen umsetzen können, um aktiver im Klimaschutz zu sein. Von der Reduzierung des Energieverbrauchs und der Implementierung erneuerbarer Energien, der Ermutigung der Mitarbeiter bewusster mit Ressourcen umzugehen, bis hin zur Förderung nachhaltiger Beschaffung und Recycling.

Was wir bei Rau Arbeitsschutz für den Klimaschutz tun

Seit 2020 kompensieren wir unsere nicht vermeidbaren CO2 Emissionen über den Karlsruher Klimafonds. Wie wir dabei vorgehen und wie auch Sie ein klimafaires Unternehmen werden können erfahren Sie in dem Artikel „Aktiv im Klimaschutz: In 3 Schritten zum klimafairen Unternehmen“. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich daran unseren CO2-Fußabdruck grundsätzlich zu minimieren. Neben der Umstellung unseres Fuhrparks auf überwiegend Hybrid- und E-Fahrzeuge, installieren wir aktuell eine Photovoltaikanlage und gehen auch ansonsten wie oben beschrieben vor.

Wie Unternehmen vom Klimaschutz profitieren

Indem Unternehmen in nachhaltige Praktiken investieren, können sie nicht nur ihren ökologischen Fußabdruck verringern, sondern auch ihre Reputation verbessern und Kosten sparen. Denn Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus, sondern gehen Hand in Hand.

Bitte das Display drehen!